Über uns

Insa – Sabrina – Mareike

Wind und Wetter wandern… eine Idee, geboren in einem verrückten Jahr. Wir sind alle drei Outdoorgirls, abenteuerlustig und spontan, Herausforderungen spornen uns an. So haben wir 2020 beschlossen zu wandern, ob per Rad oder zu Fuß, alleine oder in Gesellschaft. Dabei geht es uns vor allem um die körperliche Herausforderung, aber auch um Motivation, den inneren Schweinehund zu überwinden und den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Beim Wandern kriegen wir den Kopf frei, entwickeln neue Ideen und haben einfach Freude. Es sind oft die kleinen Dinge…

Und ein paar von diesen Dingen möchten wir euch gerne in diesem Blog näher bringen. Unser Wunsch ist, dass wir mit unserem Wandern möglichst viele Menschen motivieren auch raus in die Natur zu gehen, Dinge zu erleben und das Leben zu genießen. Auch schlechtes Wetter soll uns nicht aufhalten – dabei spielt es keine Rolle, ob man in seiner direkten Umgebung oder weit weg auf berühmten Wegen wandelt. Es ist das Gefühl etwas zu tun, frei zu sein, sich auf Neues einzulassen und sich auch für kleine Dinge zu begeistern. Wir möchten mit unserem Blog zeigen, wie leicht es geht: Anzufangen, weiterzumachen und durchzuhalten. Deshalb ist unser Ziel so authentisch wie möglich zu wandern und zu berichten. Unsere Erlebnisse machen wir dabei so transparent wie möglich und hoffentlich inspirieren wir so andere auch etwas zu tun, egal bei was und für was. Einfach machen!


Und das sind wir:

Sabrina – 34 Jahre aus der Lüneburger Heide

Solange ich denken kann, bin ich ein aktiver, abenteuerlustiger und wissbegieriger Mensch. Vor einigen Jahres habe ich dann erkannt, dass auch Wandern alle Kriterien am Outdoorspaß erfüllt. Und so bin ich immer öfter in meine Wanderschuhe geschlüpft und bin auf heimischen, aber auch sehr entlegenen fernen Wegen gewandert.

2020 ist das Jahr der Entschleunigung und der regionalen Outdooraktivitäten. Daher hat meine Leidenschaft für Draußen, mein regionaler Entdeckergeist und auch meine Disziplin, zu Fuß meine Heimat zu erkunden, mir noch mehr Freude am Wandern beschert. Aktiv sein, frei sein, selbstbestimmt und glücklich das tun zu können, was mir Freude bereitet, das ist wirklich wichtig in meinem Leben. Wandern und die Natur tragen dazu einen großen Teil bei.

Wenn ich nicht wandere, arbeite ich als Business und Mindset Coach in meinem eigenen Unternehmen (www.grenzeimkopf.de).
Ansonsten bin ich meistens auf dem Rücken meines Pferdes zu finden. Auch da trotze ich Wind und Wetter und erfreue mich an dieser wundervollen Sportart im Freien. Bei allem was ich mache steht die Freude an erster Stelle. Jedoch liebe ich auch die Herausforderung und das Austesten meiner körperlichen und mentalen Grenzen. Täglich über mich hinaus zu wachsen, täglich etwas Neues zu lernen und zu entdecken, mich an kleinen Dingen zu erfreuen und mich immer in neuen Situationen wieder zu finden – das ist es was mich antreibt.

Ich freue mich sehr, dass du unseren Blog besuchst und hoffe, dass du hier die ein oder andere Inspiration findest.


Mareike – 34 Jahre aus der Nähe von Bremen

Eigentlich war ich ein ziemlich normales Kind – ein Kind der 90er: viel Draußen, Regen, bunte, nicht zusammen passende Klamotten, lieber Fußball spielen mit den Nachbarskindern als mit Puppen (gruselige Teile, wenn ihr mich fragt)… Dann machten meine Eltern den Anfängerfehler und nahmen uns Kinder auf ein paar Reisen mit und so passierte es, dass ich nicht nur gerne draußen war, sondern auch eine große Neugierde auf die Welt entwickelte.

Und nun ist das „Draußen sein“ einer der wichtigsten Teile meines Lebens. Wandern, Landschaften entdecken, Leute kennen lernen, Freundschaften schließen und immer wieder an seine Grenzen gehen. Wenn ich einen Gipfel sehe, dann ist mein erster Gedanke nicht „was für ein schönes Motiv für ein Foto“ sondern „wie komme ich dort rauf?“. Ich will die körperliche, aber auch geistige Herausforderung, die man beim Wandern in den Bergen hat, ich will Gipfel ersteigen und erklettern, ich will auf einem schmalen Pfad durch taunasse Wiesen schlendern und hinter dem nächsten Baum eine neue Landschaft entdecken. Ich will witzige Käfer und Eidechsen vom steinigen Pfad huschen sehen und waghalsige Dohlenflüge beobachten. Ich will schwindelfrei in den Abgrund starren und am nächsten Tag den kalten Wind auf meinen Wangen spüren und die Gischt der Nordsee spritzen sehen.

Und deswegen bin ich draußen und wandere und erkunde meine Norddeutsche Heimat, wenn die Berge mal nicht erreichbar für mich sind.

Hobbies: Wandern, Radfahren, Korbball, Bouldern, Schwimmen, Lesen, draußen sein, Berge, Reisen und mich inspirieren lassen. 🙂


Insa – 34 Jahre aus der Nähe von Bremen

Aufgewachsen auf dem platten Land, war das Fahrrad immer meine erste Wahl des Fortbewegungsmittels – ob zur Schule, Hochschule oder später zur Arbeit. Je älter ich wurde umso mehr lernte ich es zu schätzen. Je langsamer man unterwegs ist umso mehr kann man auf der Strecke entdecken. 

Und so entwickelte sich auch meine Leidenschaft fürs Wandern. Ich liebe es zu Fuß unterwegs zu sein und kleine, abgelegene Gassen in chaotischen Großstädten zu entdecken und natürlich raus in die Natur zu gehen: ob im Dschungel, im Hochgebirge oder an exotischen Wasserfällen. Hier fühle ich mich frei, hier fühle ich mich zuhause. Und genau deswegen zog es mich immer wieder raus in die große, weite Welt und ich erfüllte mir den Traum einer langen Reise. Durch Corona wurde diese unterbrochen, aber Zuhause ist es ja bekanntlich auch schön und so entdecke ich zur Zeit die Heimat wieder (immerhin hab ich hier auch fast 12 Jahre nicht gelebt). Natürlich zu Fuß und mit dem Fahrrad, um die Schönheit der Natur am besten auf mich wirken zu lassen. 

Kommentare sind geschlossen.